Neues aus den Sparten

Tel 01623853354
EMail igli.kapllani [at] gmail.com

Allgemeine Informationen

In der Zeit zwischen 17:30 - 18:30 Uhr ist das Training für Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche bis 14 Jahre.

In der Einheit danach findet das Training für die älteren Jugendlichen und Erwachsenen statt.

Bauch Beine Po

Donnerstag 19:15 - 20:15 Sporthalle

Name Peter Einhausen
Tel 04101-26148

Allgemeine Informationen

Trainingslager E-Jugend U11 2016

Trainingslager in Schönhagen/Ostsee 17. – 19.06.2016

„A B S E I T S“

Jahrgang2005 klein

Nun ist es so weit .
Unsere „lütten“ Nachwuchskicker der 1. E – Jugend trauen sich nach der Sommerpause auf das Großfeld und müssen sich erstmalig mit den Abseitsregeln vertraut machen.

Aus diesem Grunde verabredeten sich die Mannschaften des Tangstedter SV und des TuS Hemdingen-Bilsen zu ihrem 2. Trainingslager in Schönhagen/ Ostsee . Nachdem bereits das letztjähriger Trainingslager in St. Peter-Ording ein Riesenerfolg war , stand dieses Trainingslager unter dem Motto „ Abseitsregeln – Praxis und Theorie“ .

Nachdem sich beide Mannschaften am 17.Juni in Schönhagen getroffen hatten, gab es nach dem Bezug zweier Häuser, der Verteilung der eigens angefertigten T-Shirts , einen ersten Kick im Court der schönen Ferienanlage des Hamburger Fußballverbandes.
30 Kinder hatten ein sichtliches Vergnügen , sich auf dem Kunstrasenplatz die Müdigkeit von der „langen Reise“ aus den Beinen zu schlagen. Das weitläufige Gelände bot uns dann in den nächsten Tagen reichlich Gelegenheit, die vom Co-Trainer Björn Eckmann zuvor in einem Vortrag erläuterten Probleme der „Abseitsregeln“ , in die Praxis umzusetzen. Neben den fußballpraktischen Elementen, war die Vertiefung der bereits bestehenden großen Freundschaft beider Mannschaften , ein ausgesprochen positiver Effekt. So hatten die Trainerteams des Tangstedter SV mit Betreuer Frederik „Freddy“ Abler, Co-Trainer Björn Eckmann , Trainer Thorsten Eckmann sowie von TuS Hemdingen-Bilsen, Cheftrainer Ralf Warns und Co-Trainer Carsten und zwei reizende Begleiterinnen (Bianca und Cindy) , überhaupt keine Probleme , aus diesen drei Tagen ein erlebnisreiches Wochenende zu gestalten. Neben dem Fußballspielen gab es aber auch Expeditionen an den Ostseestrand mit reichlicher Beute an Fossilien , Versteinerungen und sonstigen tollen Fundstücken . Nur Freddy hatte mit seiner Angel kein Glück und beließ alle Fische in der Ostsee.
Am Sonntag erhielten die kleinen Fußballer , für ihren ausgesprochen tollen Einsatz, neben vielen „Naschies“ auch eine Erinnerungsmedaille. Dann ging es dann leider wieder zurück nach Hause. Auffallend war, dass es auf dieser Rückreise in den Fahrzeugen sehr leise war. Fast alle Kinder hatten nämlich selig geschlafen und haben vielleicht schon von einem 3. Trainingslager im nächsten Jahr geträumt.

Ein besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen, die dieses Event möglich gemacht haben , Nina , die sehr viel Organisatorisches übernommen hatte, den Sponsoren und dem Verein Tangstedter SV , der uns ebenfalls finanziell unterstütz hat.

Hallenrunde - Hauptrunde U11

NEWS - Erreichen der Hauptrunde der Hallenmeisterschaft - NEWS

Liebe Spieler und Eltern der 1. D des Tangstedter SV !

Als wir im Herbst 2016, nach den Herbstferien, die Hallensaison 2016/2017 starteten, konnten wir nicht ahnen, auf welche Erfolgsspur wir uns begeben sollten.

In einer 25`er Gruppe galt es mindestens Platz 3 zum Erreichen der Hauptrunde zu erobern. Dieses gelang uns am letzten Wochenende im abschließenden Vorrundenturnier nach insgesamt 21 Siegen ( davon 18 in Serie) , einem Unentschieden und lediglich 2 Niederlagen gegen die Tabellenersten/-zweiten.
Dieses ist eine absolute Höchstleistung und der bisher größte sportliche Erfolg unserer „Lütten“. Wir Trainer und Betreuer sind stolz auf unsere kleinen Fußballer. Ihnen ist etwas gelungen, was ca. 150 Mannschaften unseres Jahrganges im Hamburger Fußballverband nicht erreichen konnten.
Wir sind in der Hauptrunde noch dabei und eine kleine „Dorfmannschaft“ aus Schleswig-Holstein legt sich mit den „Großen“ in Hamburg an.
Die nächste Qualifikationsrunde ist lediglich das Sahnehäubchen auf der Kuchenschnitte, die wir völlig entspannt antreten können.
Wir können nun verkünden, dass wir in der Hauptrunde Nr. 2 am:

Sonntag, d. 12.02.2071, ab 11.30 Uhr in HH-Wilhelmsburg,
Halle in der Dratelnstr.

starten werden. Die Gegner stehen noch nicht fest, da noch nicht alle Vorrundenspiele abgeschlossen sind.

Ebenso haben wir Trainer und Betreuer noch nicht die Mannschaftsaufstellung festgelegt, da ja noch ein paar Trainingseinheiten stattfinden werden.
Da nicht alle Spieler unserer tollen Mannschaft eingeladen werden können, möchten wir auch alle anderen Kicker bitten, uns in die Dratelnstr. zu folgen um unsere Truppe anzufeuern ( gerne auch im Trikot). Wir können ja kleine Fahrgemeinschaften bilden.

Egal was dort sportlich passiert, es wird eine tolle Fussie-Fete.

Wir freuen uns riesig!

Damen 40
Herren 50
Herren 40 I + II
Thomas LauRalf Peters - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemeines zum Tennis

Hallo liebe Sportfreunde,
auf unserer schönen, ruhig gelegenen Anlage mit vier Tennisplätzen wird neben dem Sport auch die Geselligkeit groß geschrieben. Alle Mannschaften nehmen an den jährlichen Punktspielen teil. In der Hobbyrunde werden in den Punktspielen nur Doppel gespielt.
Nach dem Training und den Punktspielen sitzen die Spieler und Spielerinnen oft noch gemütlich bei Speis und Trank zusammen.
Neue Mitglieder (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) sind herzlich willkommen.